Matcha Eis Rezept

Wer mich kennt weiß, dass mein Morgen immer mit einer Tasse Matcha startet. Ich liebe es aber auch, kleinere Mengen Matcha für Rezepte zu verwenden. Dieser verleiht den Gerichten immer eine unglaublich schöne Farbe, so auch in diesem leckeren Matcha Eis Rezept. Das schmeckt so schön erfrischend, da kann der Sommer kommen. 

Was ist Matcha & was macht den Tee so besonders?

Matcha gilt als der edelste japanische Grüntee und seine Besonderheit liegt darin, dass mit dem Pulver das ganze Teeblatt verzehrt wird. Du nimmst dadurch alle Nährstoffe des gesamten Blattes auf und profitierst somit noch mehr von den wertvollen Inhaltsstoffen des grünen Tees.

  • Matcha steckt voller Antioxidantien, die unseren Körper vor freien Radikalen schützen können. In der Naturheilkunde sagt man, dass freie Radikale am Anfang einer jeden Krankheit stehen. 
  • Das enthaltene Koffein wirkt sanfter & langanhaltender als beim Kaffee.
  • Matcha kann deinen Fokus und die Konzentration verbessern, wirkt aber gleichzeitig beruhigend
Für mich ist Matcha daher die gesündere Kaffee-Alternative und eine wunderbare Möglichkeit, eine tolle Farbe in Gerichte zu zaubern. 

ANZEIGE

10 % Rabatt mit ANI10

auf deine Bestellung bei Sunday Natural vom 12.08. bis 19.08.2021

Für das Rezept habe ich den Matcha Uji Bio von Sunday Natural verwendet. Hier findest du eine tolle Auswahl an hochwertigen Matcha Tees von führenden Bio-Matcha-Farmen Japans sowie weitere Premium Nahrungsergänzungsmittel und Superfoods. 

Blähbauch ade - 5 einfache Tipps für einen flachen Bauch

DOWNLOAD FÜR 0 €

Blähbauch adé:


Mit 5 einfachen Tipps zu einem flachen Bauch!

Hol dir jetzt meine 5 besten Tipps, um deinen Blähbauch endlich loszuwerden. 

Matcha Eis Rezept

Portionen: 4

Zubereitungszeit: 10 Minuten (ohne Einweichzeiten)

Zutaten:

  • 100 g Cashewkerne, 4 Stunden in Wasser eingeweicht
  • 50 g Datteln*, 2 Stunden in 125 ml Wasser eingeweicht
  • Saft einer kleinen Zitrone
  • 1 EL Kokosöl*, flüssig
  • 1 TL Zitronenabrieb
  • 2 TL Matcha*

*Werbelink: wenn du über diesen Link einkaufst, unterstützt du meine Arbeit und ich bekommen vom Online-Shop oder Anbieter eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zubereitung:

  1. Die Cashewkerne für ca. 4 Stunden in Wasser einweichen (hier verwenden wir das Einweichwasser nicht mit). Die Datteln für 2 Stunden in 125 ml Wasser einweichen (hier verwenden wir das Einweichwasser mit).
  2. Die Cashewkerne, die Datteln mit Einweichwasser sowie die restlichen Zutaten für die Füllung in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren. 
  3. Die Füllung in Eis-Förmchen geben und kaltstellen. 
  4. Guten Appetit!

Tipp: Ich gebe immer noch eine sehr dünn geschnittene Scheibe einer Bio-Zitrone mit in die Eis-Förmchen. Die Zitrone verleiht dem Eis dann noch einen besonderen Geschmack.

Viel Spaß beim Nachmachen! Teile gerne dein Ergebnis mit mir auf Instagram @fit_mit_ani.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: