Kichererbsen Minestrone

Von dieser Kichererbsen Minestrone koche ich immer gleich die doppelte Portion. Sie lässt sich wunderbar im Kühlschrank aufbewahren und schmeckt auch noch nach ein paar Tagen aufgewärmt richtig lecker. Auch die Zubereitung erfolgt super schnell und einfach. 

Was macht die Kichererbse so gesund?

Kichererbsen stecken nicht nur voller Proteine und komplexer Kohlenhydrate, sondern enthalten auch eine Reihe an Vitaminen und Mineralstoffen. So sind sie beispielsweise eine gute Calcium- und Eisenquelle und auch Kalium, Magnesium und Folsäure kommen nicht zu kurz.

Die enthaltenen Ballaststoffe unterstützen nicht nur eine gesunde Verdauung, sondern machen uns auch länger satt. 

Kostenlose Probestunde Live Online Yoga

KOSTENLOSE PROBESTUNDE

Live Online Yoga

60 Minuten ganz bequem & flexibel von zuhause aus.

Yoga bringt deinen Stoffwechsel in Schwung, verbessert deine Flexibilität, Kraft und Ausdauer, schult deine Aufmerksamkeit und stärkt dein Selbstbewusstsein.

Rezept: Kichererbsen Minestrone

Portionen: 4

Vorbereitungszeit: getrocknete Kichererbsen über Nacht einweichen, anschließend ca. 90 Minuten kochen

gesamte Zubereitungszeit: 30 Minuten (ohne Einweich- & Kochzeit der Kichererbsen)

Zutaten:

*Werbelink: wenn du über diesen Link einkaufst, unterstützt du meine Arbeit und ich bekommen vom Online-Shop oder Anbieter eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zubereitung:

  1. Die getrockneten Kichererbsen über Nacht in Wasser einweichen. Anschließend das Einweichwasser wegschütten und die Kichererbsen in ausreichend frischem Wasser ca. 90 Minuten weich kochen.
  2. Die gekochten Kichererbsen, das Tiefkühlgemüse, die Gemüsebrühe, Passata, Tomatenmark und die getrockneten Kräuter in einen Topf geben und ca. 30 Minuten köcheln lassen. 
  3. Mit Salz & Pfeffer abschmecken und genießen. 
  4. Guten Appetit!

Viel Spaß beim Nachmachen! Teile gerne dein Ergebnis mit mir auf Instagram @fit_mit_ani.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: